Terminkalender help
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgewählten Monat wechseln
Hilft uns CRM im Alltag wirklich weiter? - Ein Zwiegespräch
Am Donnerstag, 23.09.2021 um 19:00 Uhr findet unsere nächste Online-Fortbildung statt.

Das Thema des Abends wird sein:
Hilft uns CRM im Alltag wirklich weiter? - Ein Zwiegespräch.

Unsere Sommerpause ist vorüber und schon in zwei Wochen starten wir wieder mit euch in die nächste Fortbildungsreihe. Dieses Mal gibt es allerdings etwas neues: Dipl. Ing. Benedikt Sandmeyer, M.A. und Dr. med. Marc Lazarovici treten am 23. September um 19.00 Uhr vor der Kamera in den Dialog zum Thema "Crisis Ressource Management". Im Rahmen des Austauschs werdet ihr die Möglichkeit haben, euch aktiv einzubringen und mit euren Fragen, Ideen und Anregungen die Diskussion mitzugestalten.

Gemeinsam leiten Benedikt und Marc das Human Simulation Center am Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement an der LMU München und sind langjährige Human Factors Trainer. Marc ist außerdem Präsident der SESAM (Society in Europe for Simulation applied to medicine), Benedikt hat einen Master in Erwachsenenbildung.
Nach einer kurzen Erläuterung, worum es beim Thema Crisis Ressource Management inhaltlich überhaupt geht, werden die beiden ausgewählte Konzepte für die Praxis diskutieren und uns näher bringen. Anschließend sollen gemeinsam Stolpersteine erörtert und Strategien erarbeitet werden, um diese zu überwinden.

In diesem Sinne freuen wir uns schon sehr auf Eure Teilnahme! Weitersagen und Teilen ist selbstverständlich gewünscht und erlaubt 

Seid kostenlos dabei und lasst uns wieder gemeinsam einen Beitrag zur Verbesserung der Versorgungsqualität in der Notfallmedizin leisten!!

Die Fortbildung findet über Zoom statt, außerdem wird sie in Echtzeit auf YouTube gestreamt. 
Wie immer kann (nur direkt im Anschluss an die Veranstaltung!) eine Fortbildungsbescheinigung beantragt werden, egal ob Ihr in ZOOM oder auf YouTube dabei wart. Für die Fortbildung sind 2 CME Punkte von der Bayerischen Landesärztekammer beantragt, auch nichtärztliche Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Crew vom ANR Fortbildungsnetzwerk




 
Zugangsdaten für ZOOM:

Meeting-ID: 851 3914 7118
Kenncode: 303926

Zurück

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Unsere Kooperationspartner:

luftrettunggemges_logo

aok_Logo

logo_band